Notizen über die allgemeine Verunsicherung

2015 kommt nie wieder

Eins ist sicher: Das Jahr 2015 ist vorbei und kommt nie wieder. Nach der Premiere im Jahr 2007 und den Fortsetzungen in den Jahren 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 habe ich nach einer kleinen künstlerischen Pause auch das Jahr 2015 Revue passieren lassen:

Mein Rückblick auf das Jahr 2015

Auch dieses Mal vermischen sich die Ereignisse des Jahres zu einem einzigen großen Absatz und zeigen, dass letztlich doch alles zusammengehört. Für die einen ist es Satire, für die anderen der längste Absatz der Welt. Diesmal mit noch weniger Spaß und noch mehr Ernst. Die Themen dieses Jahres waren mir einfach zu wichtig, um sie mit Wortspielen und boulevardesken Anspielungen zu relativieren. Auch die tollen Ereignisse des aktiven EAV-Jahres kommen diesmal im Jahresrückblick nicht vor. Sie schienen mir nicht passend zu den anderen Themen.

18.01.2016 — Autor: Alexander Mayer