Notizen über die allgemeine Verunsicherung

2011 kommt nie wieder

Eins ist sicher: Das Jahr 2011 ist vorbei und kommt nie wieder. Nach der Premiere im Jahr 2007 und den Fortsetzungen in den Jahren 2008, 2009 und 2010, habe ich auch das Jahr 2011 Revue passieren lassen:

Mein Rückblick auf das Jahr 2011

Ein Buch über mein persönliches Jahr 2011 würde „Vorerst gescheitert oder wie auf zwei schlimme Jahre ein drittes folgen kann“ heißen. Glücklicherweise gab's jedoch auch schöne Ereignisse: Das Podcast-Projekt hat sich prächtig entwickelt dank Wolfi und meinen anderen tollen Gesprächspartnern. Und natürlich überstrahlt der Moment der Erleuchtung alles andere: Thomas Spitzer hat das EAV-Fan-Forum entdeckt.

Ansonsten hat sich rund um die EAV gar nichts im Jahr 2011 getan. Deshalb vermischen sich dieses Mal die Geschehnisse aus der großen weiten Welt nicht mit EAV-News, aber mit Assoziationen und Ansichten zu einem einzigen wirren Absatz und zeigen, dass letztlich doch alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Die humorbefreiten Medien würden jetzt schreiben: „Vorsicht, Satire!“ Ich sag nur: „Der Jahresrückblick war schon mal lustiger, dennoch: viel Spaß!“

17.01.2012 — Autor: Alexander Mayer