Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Alpen-Punk

Kennst Du die Kerle, die Kerle Tirols?
Die Schilehrer, die kennst Du wohl.
Und von den Bergen, die so lieblich und schön,
im Winter dann die Lawinen talwärts gehn,
ja das ist Kufstein am grünen Inn.

Hollarediri ...

Kennst Du die Zwerge, die Zwerge Tirols?
Sie zupfen am Euter bis der Eimer voll.
Und auch bei jeder Urlauberin
wollen sie zupfen, das ist ihr Lebenssinn,
ja das ist Kufstein am grünen Inn.

Credits

Text: Thomas Spitzer
Musik: Thomas Spitzer, Nino Holm, Karl Ganzer
Sänger: Walter Hammerl, Gert Steinbäcker
Produzent: EAV

Bemerkungen

Dies ist eine Coverversion des Liedes „Das Kufsteiner Lied“ (bekannt auch als „Kufstein-Lied“ oder „Kufstein“) von Karl Ganzer. Der „Alpen-Punk“ wurde bereits im ersten Live-Programm der EAV auf der Bühne dargeboten. Sänger war damals Wilfried Scheutz. Selbiger brachte 1981 als Solo-Künstler eine eigene Interpretation dieses volkstümlichen „Mega-Seller's“ heraus. Im Jahr 1981 veröffentlichte er diesen Song als „Das Kufsteinlied“ auf dem Album „Ganz normal“.

Publikationen

Diese Produktion ist auf folgenden Publikationen erschienen:

Varianten

Folgende Varianten dieses Liedes existieren: