Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Was haben wir gelacht...

Was haben wir gelacht...

CD: 2016 EU (SonyMusic 88985335392) (VÖ: 21.10.2016)

  1. Was haben wir gelacht [Single] [I]
  2. Lonesome Cowboy
  3. Ich tät's noch einmal [I]
  4. Barbie [I]
  5. Schweinefranz [I]
  6. Der blöde Hein [I]
  7. *#ck dich [I]
  8. Halali [I]
  9. Das Auge Basedows [I]
  10. Nummer [I]
  11. Stemmerking [I]
  12. Schecksymbol [I]
  13. Weh dem der pflügt [I]
  14. Komm her
  15. Tanzbaron [I]
  16. Koch [I]
  17. Neandertal 2016 [I]
  18. Das letzte Hemd [I]

Single-Auskopplungen und Videos [Übersicht]

Bemerkungen

Dieses Album-Projekt wurde durch die EAV im Vorfeld als „Raritätenalbum“ tituliert, allerdings ist kein Track, der nun letztendlich auf dem Album zu finden ist, bereits schon einmal auf einem anderen Tonträger der EAV erschienen. Vielmehr handelt es sich um eine Sammlung von Demos und fast fertig produzierten Songs, die es bisher noch nicht zur Veröffentlichung auf einem regulären Studioalbum der EAV geschafft haben. Folgerichtig passt auch der Untertitel dieses Albums sehr gut: Die EAV bezeichnet es als „Verdächtige Larifaritäten aus drei Jahrzehnten“. Auch wenn für die Veröffentlichung von „Was haben wir gelacht“ an einigen Tracks noch Nachbesserungen durchgeführt wurden, handelt es sich um nicht vollständig ausproduzierte Songs, was dem Hörspaß aber keinen Abbruch tut.

verUNsicherung.de berichtete bereits im Vorfeld über die Entstehung des Albums: