Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Was haben wir gelacht

„Was haben wir gelacht…“ erscheint am 21.10.2016

Das EAV-Album „Was haben wir gelacht…“ (Untertitel „Verdächtige Larifaritäten aus drei Jahrzehnten“) (verUNsicherung.de berichtete) soll nun am 21.10.2016 erscheinen, ab 23.09 kann man das Album vorbestellen. Es enthält 18 bisher unveröffentlichte Songs, Kurzgeschichten und Demos der letzten drei Jahrzehnte.

In den letzten Wochen wurde noch viel Arbeit in das Album gesteckt: Booklet, Cover und Trackliste. Eifrig wurde geprüft, welche Zusammenstellung der Songs stimmig ist, bei welchen Songs man mal noch schnell Kleinigkeiten verbessern kann (unter anderen durch Herrn Kapellmeister Kurt Keinrath) und bei welchen Tracks Klaus Eberhartinger noch Gesangsparts ergänzen kann. Während der eine Song rausgeflogen ist aus der Trackliste, ist der andere wieder reingekommen, der vorher schon mal rausgeflogen war — und so weiter und so fort. Ein stetiger Fluß an Veränderung, der geradezu typisch ist für den Endspurt einer EAV-Produktion. Und zwischenzeitlich musste man noch darüber diskutieren, ob der titelgebende Opener „Was haben wir gelacht“ eigentlich ein Pro- oder Contra-Kiffen-Song sei. Die Trackliste ist noch streng geheim, weshalb es absolut nachvollziehbar ist, dass der Pressetext, der gespickt mit Infos zur Trackliste ist, bereits durch alle Medienkanäle gejagt wurde. Die Promotionmaschinerie ist eben eifrig und flankierend dazu sollen auch noch zwei Musikvideos erscheinen, eines davon zum Opener „Was haben wir gelacht“.

03.09.2016 [Forum] — Autor: Alexander Mayer