Notizen über die allgemeine Verunsicherung
EAV-Podcast #70: Das Doppelmützen-Dilemma

Website-Update: Neppo News 1995/1 + FC Chaos #3

Die Zeitungen des deutschen EAV-Fanclubs „FC Tschörmanie“ sind bereits seit einigen Monaten alle im Archiv für Fanclub-Magazine. Die Zeitungen des EAV-Fanclubs (Ried), die unter dem Namen „EAV-Fanclub“ erschienen sind, sind nun ebenfalls alle im Archiv. Nach Ausgabe 7 nannte sich der EAV-Fanclub (Ried) um in „EAV-Fanclub Chaos“. Unter diesem Namen haben sie dann weitere Fanclub-Magazine rausgegeben, die nun hier ebenfalls veröffentlicht werden. Die erste Ausgabe ist mit Nummer 8 1/2 nummeriert (was die nächste Nummer der EAV-Fanclub-Zeitungen wäre). Die weiteren Ausgaben wurden aber dann weder nummeriert noch datiert. Deshalb beginne ich neu mit der Nummerierung. Die FC Chaos Zeitungen sind parallel zu den neuen „Neppo News“ erschienen, die von der EAV zentral rausgegeben wurden und gespeist von Inhalten der verschiedenen Fanclubs wurden. Maßgebliche Chefredakteurin war ebenso wie beim FC Chaos Sabine S..

Los geht es mit Clubzeitung 1, die prall gefüllt ist. Es wird ein schöner Text von Thomas Spitzer abgedruckt über seinen Freund Gert Steinbäcker, man berichtet über die Zusammenarbeit von Thomas Spitzer mit Tony Wegas, kündigt ein Ritterturnier von Anders Stenmo an, interviewt EAV-Promoter Joe Artner, berichtet von einem Fanclub-Treffen u.a. mit einem „standhaften“ Nino Holm und stellt das Benefizprojekt „Nachbar in Not“ vor.

Clubzeitung 2 berichtet von dem geplanten Inhalt des Film „Trouble Shooting“, welcher von Anders Stenmo und Nino Holm maßgeblich verantwortet wird, bringt Interviews mit Nino Holm und Boris Bukowski, weißt auf die neue Single „Ping Pong“ hin und druckt einen Bericht aus der Kronenzeitung ab, in dem die Frauen der EAV-Mitglieder und ihre wichtigen Rollen bei der EAV vorgestellt werden.

Im Jahr 1995 geht es mit den Neppo News Ausgabe 1995/1 los, welche die frohe Botschaft von der „Kunst-Tour“ verkündet, Thomas Spitzer interviewt, Fotos von der Tour zeigt und von der neuen Single und dem Dreh zur neuen Single „Einmal möchte ich ein Böser sein“ berichtet.

Clubzeitung 3 bringt interessante Backstage-Berichte von den Proben zur „Kunst-Tour“ und von der Fernsehaufzeichnung.

07.08.2022

In eigener Sache: Warum ich weniger Rezensionen schreibe

Ich habe mir Gedanken gemacht über meine Website und was ich schreibe und was nicht:

Das weiße Blatt Papier

19.06.2022

VerUNsicherungTV #1: Unboxing Hörerpost + Verlosung Gewinnspiel

Üben, üben, üben — das ist die Devise. Deshalb gibt es heute eine weitere experimentelle Folge VerunsicherungTV mit einem Unboxing von toller und überraschender Hörerpost und der Verlosung der Gewinnerin des Gewinnspiels aus der Jubiläums-Trilogie (Burli-MCD von Wolfi).

06.01.2022

2021 kommt nie wieder

Eins ist sicher: Das Jahr 2021 ist vorbei und kommt nie wieder. Nach der Premiere im Jahr 2007 und den Fortsetzungen in den Jahren 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2015, 2019 und 2020 wollte ich auch das Jahr 2021 Revue passieren lassen. Doch ich habe festgestellt: Ich sage besser nichts.

Kein Rückblick auf das Jahr 2021

02.01.2022

EAV-Podcast #70: Das Doppelmützen-Dilemma

Dass das posthume Weihnachtspräsent der EAV namens „EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet“ Pflichtprogramm für die beiden Podcast-Helden Wolfi und Alex sein würde, war klar. Doch dass sie sich so schwer tun würden, ihre Gedanken zu sortieren, war nicht abzusehen. In der neuesten Folge #70 des EAV-Podcasts versuchen Spezi-Sommelier Wolfgang Hofer und Alex mit aller Kraft und vielen Worten, die längst archivierten und stillgelegten EAV-Projekt-Gehirnareale wieder zu reaktivieren und sich selbst zu überzeugen, dass dieses ewige Projekt nach zehn Jahren jetzt tatsächlich und auch wirklich erschienen ist. Ihr könnt in der Folge mitverfolgen, wie sich bei Alex im Laufe der Folge eine Meinung bildet, die vorher noch nicht da war, während Wolfi erst nicht so begeistert war und dann immer mehr Feuer fängt — a klanes Feuer zwar, aber immerhin. So haben alle etwas davon: Alex und Wolfis Gehirne sind um viele Gigabytes Informationen, die sich in den letzten zehn Jahren ansammelten, erleichtert. Endlich durften sie in die Welt kommen! Und ihr bekommt viele Infos zur Entstehung des Albums und der Songs, deren Entwicklung anhand von Demos genau nachgezeichnet wird. Außerdem müssen natürlich der etwas holprige Vertrieb des Albums inklusive Geschenkpapier-Verwirrung und Doppelmützen-Dilemma aufgearbeitet werden. Ihr seht schon, wir haben wieder ein dickes Paket für Euch geschnürt — diesmal sogar mit Geschenkpapier und Schleifchen!

Folge #70 - Das Doppelmützen-Dilemma

28.12.2021 [Forum]

[Ältere Nachrichten im Nachrichten-Archiv]

Dies ist keine EAV-Fansite, es ist eine Website, die Freude an der EAV vermittelt.

[Impressum] Diese private Website ist online seit 1997.