Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #26: Liebe, Tod und Teufel, Teil 2

Nichts Neues von der EAV. Das bedeutet: Retro-Zwang für verUNsicherung.de! Blicken wir also zurück in die deutlich ruhmreichere Vergangenheit und lassen zusammen mit dem Texter, Grafiker und Gründer der EAV das erfolgreichste Album der EAV Revue passieren. In dieser Folge des EAV-Podcasts spricht Thomas Spitzer über „Liebe, Tod und Teufel“ sowie über die dazugehörige „Pinguin-Tour“. Er erzählt von dem kleinen Keller in Kirchberg an der Raab (Steiermark), in dem große Teile des Albums entstanden sind, von Verhandlungsgeschick mit der Plattenfirma, von seiner Liebe zu Pinguinen und Nasenbären, von einem 12-jährigen Rechtsstreit und von der Idee eines EAV-Kinofilms. Wir erfahren außerdem jede Menge Hintergrundinformationen zu den Songs. Zu guter Letzt beantwortet er die Frage aller Fragen: Warum hat das Album den Zusatz „Teil 1“ und wo ist Teil 2?

Zusätzlich zu dem Interview ergänzen Wolfgang Hofer und ich noch unser ausuferndes Absinth-Gelage in Folge #25 um weitere Details über unveröffentlichte Nummern und nicht umgesetzte Planungen zur Pinguin-Tour direkt aus dem Archiv von Thomas Spitzer.

Folge #26 - Liebe, Tod und Teufel, Teil 2

08.09.2013 [Forum] — Autor: Alexander Mayer