Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Servus, mein Lieber!

Klaus Eberhartinger wird bei der Dezember-Ausgabe von „Wetten, dass...?“ in Graz als Außenreporter zusammen mit seiner zukünftigen Moderationskollegin Mirjam Weichselbraun die Stadtwette leiten (so berichtet der Fanclub). Wir dürfen gespannt sein, wie sich der zu erwartende Hahnenkampf um die Gunst der Frau Weichselbraun entwickeln wird.

Eine weitere gute Nachricht: „100 Jahre EAV...Ihr habt es so gewollt!“ hat nun in Österreich Doppel-Platin und in Deutschland Gold-Status erreicht. Letztere Auszeichnung wurde bei einer Promo-Veranstaltung zur Veröffentlichung des neuen Albums „Amore XL“ von der Plattenfirma in München verliehen. Während die EAV bei der Plattenpräsentation in Wien öffentlich geheiratet hat, wurde in München schon wieder die Scheidung gefeiert. Jedenfalls hat sich wohl der Veröffentlichungsreigen mit drei Editionen und einer DVD ausgezahlt (die Verkaufszahlen können alle zusammengekratztgerechnet werden).

Die Veteranen des gepflegten bayerischen Rock'n'Rolls, die Spider Murphy Gang, feiern ihr 30-jähriges Jubiläum (irgendwie feiern die seit der letzten Dekade immer irgendwas?!?). Dazu gratulieren Kollegen wie Willy Michl oder Rainhard Fendrich sowie die wohl jüngsten Rock'n'Roller, die Killerpilze, mit dem Album „Skandal! Wir feiern a bayerische Band“. Die Damen und Herren interpretieren Murphy-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Mit dabei ist auch Klaus Eberhartinger mit seiner Version von „Rock'n'Roll Rendezvous“ (Hörprobe). Veröffentlicht wird die CD am 02.11.2007, die dazu passenden Jubiläumskonzerte im Cirus Krone sowie eine kleine Club-Tour in München sind natürlich (wie immer) bereits restlos ausverkauft, der Ruf der Spider Murphy Band als ausgezeichnete Live-Band eilt den sympatischen Musikern nach wie vor voraus. Am 28.12.2007 wird im Bayerischen Fernsehen das Konzert im Circus Krone vom 03.11.2007 ausgestrahlt. Vielleicht ist ja auch Klaus Eberhartinger dabei?

21.10.2007 [Forum] — Autor: Alexander Mayer