Notizen über die allgemeine Verunsicherung
EAV - Werwolf-Attacke - Live!

EAV-Podcast #47: Flatschenkiefer

Auch wenn sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit erschienen ist, aber ja: Die neue Live-DVD „Werwolf-Attacke Live!“ mit einem Mitschnitt der Werwolf-Tour aus dem Jahr 2015 ist erschienen und man kann sie sogar kaufen! Mit der neuesten Podcast-Folge läuten wir ungefragt den Start und das Ende des Promotion-Feuerwerks zur DVD ein. Keine Sorge: Der EAV-Podcast ist natürlich strengstens der Unabhängigkeit verpflichtet und legt weiter den Finger in der Wunde, streut Salz in jede eitrige Beule der EAV und kritisiert und lobt wie gewohnt ohne billige Floskeln und Plattitüden. Es muss schlecht um die Musikindustrie stehen, wenn die Musik-Nerds Wolfi und Alex von diesem anarchistischen EAV-Podcast die Speerspitze der Promotion der DVD bilden.

Nachdem wir in Folge #35 („Taxi Eik“) die Werwolf-Tour bereits in epischer Breite und mit frischen Eindrücken besprochen hatten, konzentrieren wir uns in der neuesten Folge #47 auf die DVD. Dort erfahrt ihr alles über die bewegte Entstehungsgeschichte sowie viele Hintergrundgeschichten zur Produktion. Großen Raum nimmt das Staunen über alles, was fehlt, ein, wie etwa eine BluRay-Version, eine Dual-Layer-DVD, das Bonusmaterial, die Moderationen, ein Wendecover oder ein ausführliches Booklet. Selbstverständlich überwiegt aber die Freude über diesen gelungenen Mitschnitt einer tollen Tour. Außerdem sprechen wir über das Weihnachtsgeschenk von Thomas Spitzer, den Song „Tote Lippen soll man küssen“. Und so summieren sich diese vielen Nichtigkeiten und Kleinigkeiten wieder einmal zu einer Folge mit mehr als zwei Stunden. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Folge #47 - Flatschenkiefer

19.02.2017 [Forum] — Autor: Alexander Mayer