Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #41: Austrian Dream

In Folge #41 des EAV-Podcasts kredenzen Euch die beiden Chefköche Wolfi und Alex wieder einmal ein reichhaltiges Festmahl — eine Geschmacksexplosion mit vielen Fakten, Gerüchten und Meinungen. Kompetent unterstützt von Almut (bekannt aus Folge #17) tischen wir Euch alles auf, was Ihr schon immer über das EAV-Album „A la Carte“ aus dem Jahr 1984 wissen wolltet. Wird das Etikett „Zwischenlösung“, das die EAV „A la Carte“ damals anheftete, dem Album gerecht? Oder ist es gar ein vergessenes Album? Diese und viele weitere Thesen diskutieren wir leidenschaftlich.

Und als wären unsere Diskussionen noch nicht geschmackvoll genug, veredeln wir diese Folge mit einem Interview mit EAV-Mastermind Thomas Spitzer, welcher uns auch dieses Mal wieder geduldig unsere drängendsten Fragen zum Album beantwortete. Ihr erfahrt beispielsweise, warum Peter Müller die Album-Version von „Liebelei“ sang, wie es zur kuriosen Sommer-Single „Bella Bella Signorina“ kam, wie ihn das „Taxi nach Texas“ seit der Kindheit verfolgte und schließlich und endlich seine überraschende Meinung zum Album aus heutiger Sicht. Keine Frage, dem geneigten Zuhörer muss das Wasser im Munde zusammenlaufen bei dieser Podcast-Kreation.

Folge #41 - Austrian Dream

28.05.2016 [Forum] — Autor: Alexander Mayer