Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Wiederveröffentlichung des Debütalbums der EAV im Oktober - auch auf Vinyl

Universal Music plant, die Wiederveröffentlichung des Debütalbum der EAV aus dem Jahr 1978 (verUNsicherung.de berichtete) am 23.10.2015 auf den Markt zu bringen. Und zwar mit einer Replik des Textheftes und — Trommelwirbel! — auf CD und Vinyl! Das bestätigt ein Sprecher von Universal Music gegenüber verUNsicherung.de. Das Veröffentlichungsdatum kann sich noch verschieben, aber es soll noch in diesem Jahr erscheinen. Außerdem sollen als Bonustracks die Songs der ersten Single der EAV „Ihr Kinderlein kommet (verdammt noch einmal)“ und „Stille Nacht (Privatabfüllung)“ auf dem Re-Release enthalten sein. Ja, is denn heut' scho Weihnachten? Da passt es ja ganz gut, dass Thomas Spitzer derzeit in Berlin an dem Weihnachtsalbum-Projekt arbeitet. Die Genehmigungen für das Re-Release sind u.a. bei Thomas Spitzer in der Zwischenzeit schon eingeholt worden, also stehen die Zeichen durchaus positiv. Den Vorschlag für die Bonustracks hat die Plattenfirma übrigens der Diskussion aus dem EAV-Fan-Forum entnommen.

20.08.2015 [Forum] — Autor: Alexander Mayer