Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Das neue EAV-Album "Werwolf-Attacke"

EAV-Podcast #35: Werwolf-Tour

Die öffentliche Generalprobe in Fehring (Steiermark) ist unbeschadet überstanden: Die EAV ist nun auf großer Werwolf-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz und gibt viele neue Songs des neuen Albums „Werwolf-Attacke“ zum besten, garniert mit einer exquisiten Auswahl alter schon oft (aber nie zu oft) gehörter Hits und selten gespielter Klassiker:

Setlist der „Werwolf-Tour“ + erste Eindrücke

Das öffentliche Generalprobieren konnten sich Podcast-Kollege Wolfgang Hofer und ich nicht entgehen lassen. Wir haben es nicht bereut. Es lief noch nicht alles rund, das eine oder andere kleine Fehlerchen schlich sich ein. Auch die Moderationen des unvergleichlichen Conférenciers und Sänger Klaus Eberhartinger könnten noch etwas straffer werden. Kein Problem, beim Zusatzkonzert am Folgetag ist alles bereits viel besser gelungen. Im Großen und Ganzen war es ein Kinnlade-runter-Event, das mit optischen Reizen nicht geizte, mit so einigen neuen Schaumstoff-Requisiten gewürzt war und musikalisch alle Zuhörer aus dem Wintermantel blies. Wolfi und ich ließen wir es uns nicht nehmen, nach dem Konzert im Hotel über unsere noch ganz frischen Eindrücke in ein Mikro zu sprechen und das Ergebnis unseres Palavers im EAV-Podcast zu veröffentlichen. Herausgekommen ist eine Art EAV-Roadmovie. Die Geschichte zweier Bayern, die Lost in Steiermark waren.

Folge #35 - Taxi Eik

Das Album „Werwolf-Attacke“ steigt übrigens unter Berufung auf die Plattenfirma in Österreich auf Platz 1 und in Deutschland auf Platz 15 ein. Das ist die beste Platzierung eines EAV-Albums in Deutschland seit „Neppomuk's Rache“ (1990). Auch wenn es wenig konkurrierende Tonträger-Veröffentlichungen gibt, und auch wenn früher viel mehr Einheiten verkauft werden mussten als heute, um eine Top-20-Platzierung zu erreichen: All die Mühe und die kompromisslose Produktion haben sich gelohnt.

09.02.2015 [Forum] — Autor: Alexander Mayer