Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Online-Petition für eine Wiederveröffentlichung des Debütalbums der EAV

Das erste Album der EAV erschien im Jahr 1978 über den Plattenvertrag von Wilfried in kleinstmöglicher Auflage auf Vinyl und ist bis heute nicht im Laden zu kaufen. Die Platte selbst ist begehrtes Sammlerobjekt. Doch nicht nur der Sammlerwert lockt: Anhand vieler Zuschriften und Anfragen weiß ich, dass bis heute großes Interesse an den Songs des Albums und dem Comic-Booklet besteht. Die Plattenfirma EMI kündigte zwar mit Erscheinen der Best-of-Box „Platinum Kolläktschn“ (2006) an, eine Wiederveröffentlichung des Debütalbums anzustreben, doch dazu ist es nie gekommen, obwohl laut EMI bereits das gesamte Album neu gemastert und restauriert wurde. Nur zwei Songs („Pustel Gunkel“ und „Disco Dillo“) sind als Appetithappen auf der „Platinum Kolläktschn“ erschienen. Mittlerweile ist EMI jedoch zerschlagen, der Katalog ist größtenteils in Universal Music aufgegangen.

Was macht nun der Wutbürger 2.0, damit das Album doch noch erscheint, zumindest in digitaler Form? Hungerstreik? Brandbriefe schreiben? Occupy Universal? Er startet eine Online-Petition (Initiative aus dem EAV-Fan-Forum)! Adressat ist die Plattenfirma Universal Music. Wenn über 200.000 Menschen für so Blödsinniges wie die Kündigung von Markus Lanz stimmen, dann könnt auch Ihr ein paar Minuten Eurer Zeit dafür opfern, die Online-Petition zu unterzeichnen und tut damit etwas Gutes: Ihr tut es für die Kultur. Nicht lachen, meckern oder zweifeln, ob das was bringt, sondern einfach mitmachen!

Online-Petition: Wiederveröffentlichung des ersten EAV-Albums „1. Allgemeine Verunsicherung“ von 1978

Eigentlich ist die Online-Petition viel zu seriös formuliert, bessere Titel wären:

Überzeugt?

12.03.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer