Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Clubzeitung des EAV-Fanclubs Tschörmanie Nr. 10

Fanclub Tschörmanie

In Podcast-Folge #12 („Kurts Klo“) sprach ich mit der Cartoonistin Tanja Graumann über ihre Tätigkeit für die Clubzeitung des EAV-Fanclubs Tschörmanie, welcher die EAV in der Zeit von 1987 bis ca. 1994 begleitete. Freundlicherweise hat mir Tanja ihr Archiv der Clubzeitungen zugeschickt. Ich werde die Hefte nun in den nächsten Monaten einscannen, nachbearbeiten, katalogisieren und als durchsuchbares PDF veröffentlichen. 17 Hefte sind (soweit noch ersichtlich) erschienen. Insgesamt habe ich nun ein Arbeitspaket von über 700 Seiten vor mir. Fuck, über 700 Seiten! Heft 9 fehlt in der Sammlung. Falls dies hier jemand liest, der dieses Heft noch besitzt, bitte melden!

Begleitend zur letzten Podcast-Folge #16 über „Watumba!“ starte ich die Veröffentlichung der Clubzeitungen mit Nr. 10, welche nach „Watumba!“ erschien. In dieser Ausgabe wird Nino Holm zum 41. Geburtstag gratuliert, Weihnachten gefeiert und das neue Album besprochen. Außerdem werden aktuelle Themen wie die Anfang der 90er immer schlimmer werdenden Angriffe auf Ausländer in Deutschland, die katholische Kirche sowie Jörg Haider besprochen. Auch praktische Lebenshilfe ist enthalten: Die Damenwelt kriegt Tipps, wie man mit Andy Töfferl umgehen sollte.

Clubzeitung EAV-Fanclub Tschörmanie Nr. 10

UPDATE: Qualität und Größe der PDF-Datei verbessert.

25.08.2012 [Forum] — Autor: Alexander Mayer