Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Total verunsichert - Der EAV-Podcast

EAV-Podcast #9: Der Ausfallschritt

Dieses Mal ist der EAV-Fan, Musikmanager und Labelbetreiber Sören Haag von flowfish.music, welche unter anderem Phrasenmäher unter Vertrag haben, bei mir zu Gast. Wir sprechen über den ersten Konzertmitschnitt der EAV „Echte Helden“ (1989), über Sörens ersten EAV-Konzertbesuch bei der Pinguin-Tour und über seine Fanwerdung. Außerdem erklärt uns Sören die Musikwelt: Wie wird eine Tour veranstaltet? Was sind Rechte und Pflichten bei einem Plattenvertrag? Was könnte im Giftschrank der EMI schlummern? Warum bringt die EAV schon lange keine Single mehr raus?

Vielen Dank auch an Annik Rubens von „Schlaflos in München“ für das nette Intro!

Hinweis: Die Folge wurde bereits Ende Oktober aufgenommen, wir sprechen deshalb noch nicht über Folge #8 mit Thomas Spitzer.

(Psssssttt! Sagt es Sören nicht weiter, aber Phrasenmäher sind verdammt gut! Ich habe schon mal ein Konzert der phrasenmähenden Musikanten gesehen und kann sagen, dass sie nicht nur clever und ideenreich texten und komponieren, sondern auch noch Livequalitäten besitzen. Von denen wird man noch viel hören. Momentan sind sie als Supporting Act der Fantastischen Vier auf Tour.)

Folge #9 - Der Ausfallschritt

16.12.2011 [Forum] — Autor: Alexander Mayer