Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Wünsche schönen Urlaub allerseits!

Konzertbericht aus Regensburg

Während das aktuelle EAV-Studioalbum „Neue Helden braucht das Land“ in Österreich bereits über ein halbes Jahr in den Charts ist, tourt die Band fleißig durch die Sommerfestivals in Deutschland und Österreich. Am 31.07.2010 gastierte die EAV im Villapark in Regensburg. Ich war bei diesem schönen Open-Air-Konzert dabei, meine Eindrücke habe ich in einem Konzertbericht niedergeschrieben. Dabei habe ich mein Augenmerk vor allem auf den neuen Gitarristen Reinhard Stranzinger gelegt, welcher für diesen Sommer Thomas Spitzer auf der Bühne ersetzt.

Im Herbst geht es weiter mit dem „Neue Helden“-Programm. Mittlerweile sind schon weitere Termine dazugekommen. Ich werde sie demnächst in meine Tourdaten einpflegen. Die DVD vom neuen Programm wartet übrigens immer noch darauf, dass sie von der Plattenfirma veröffentlicht wird. Laut EAV-Fanclub soll sie noch in diesem Jahrzehnt erscheinen. Wir harren der Dinge.

Charts-Zahlen:
Album „Neue Helden braucht das Land“: Österreich Platz 71 (22. Woche), Platz 62 (23. Woche), Platz 53 (24. Woche), Platz 65 (25. Woche), Platz 62 (26. Woche)

16.08.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer