Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Die goldene Eins

Fast wird man dazu verleitet, die Floskel „wie erwartet“ zu verwenden, doch diese würde der Leistung der EAV nicht gerecht werden: Das neue (bereits mit „Gold“ für 10000 verkaufte Einheiten gesegnete) EAV-Album „Neue Helden braucht das Land“ steigt in der 1. Woche auf Platz 1 in die österreichischen Album-Charts ein. Überraschend gut ist die Platzierung in den deutschen Album-Charts: Platz 26! Dies ist das beste Ergebnis der EAV in Deutschland seit „Watumba“ (erschienen im Jahr 1991, Einstieg auf Platz 19). Die Schweizer hoben das neue Album auf Platz 34 ihrer Charts.

Der Zahlenreigen geht noch weiter: Die so genannte Single „Neue Helden (braucht das Land)“ steigt in der 3. Woche in den österreichischen Single-Charts auf Platz 38. Das Jubiläumsalbum „100 Jahre EAV“ aus dem Jahre 2005 befindet sich nun auf Platz 13 (118. Woche). Der dazugehörige DVD-Mitschnitt „100 Jahre EAV live!“ steigt ebenfalls deutlich, nämlich auf Platz 2 der österreichischen DVD-Musikcharts. Zwickt's mi, i glab i dram!

(Zahlenwahnsinn via eav.at)

16.02.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer