Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Das neue EAV-Albums "Neue Helden braucht das Land" erscheint
  am 05.02.2010.

„Neue Helden (braucht das Land)“ als Download verfügbar

Fast zwei Wochen nach der Premiere im Radiosender Ö3 und zwei Wochen vor der Veröffentlichung des neuen EAV-Albums „Neue Helden braucht das Land“ ist der Titelsong des Albums bereits ab heute zum Download in gängigen Online-Musik-Shops verfügbar:

iTunes - Musicload - amazon.de - EAV/SonyMusic

Leider erhielt der Download-Song kein eigenes Cover (es wurde das Cover des Albums verwendet) und auch sonst hat man keine besonderen Goodies im Gepäck. Die Möglichkeiten der Online-Musik-Shops wurden nicht ausgeschöpft. Von „Vorab-Single“ möchte ich in diesem Zusammenhang deshalb eigentlich gar nicht sprechen. Letztendlich zählt jedoch der Inhalt und für den lohnt sich der Kauf alle mal: Wer mal hören will, wie sich Thomas Spitzer über TV-Trash und Kochsendungen im Speziellen auskotzt, sollte unbedingt zugreifen. Geradezu manisch fixiert scheint er auf die Fernsehköche zu sein, die er „aus jeder Sendenische“ und „aus jedem Quotenloch“ kriechen sieht. Ein herrlich ungerechtes, befreiendes Geschimpfe!

22.01.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer