Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Vorab-Single „Neue Helden braucht das Land“ als Download

Der Ö3 kündigt es seit gestern im Radio stolz an: Morgen (11.01.2010) um ca. 7:20 Uhr wird in der Radio-Sendung „Ö3 Wecker“ der neue EAV-Song „Neue Helden braucht das Land“ vom gleichnamigen Album das erste Mal öffentlich zu hören sein. Nach der Premiere soll dieser Song in Form einer Vorab-Single als Internet-Download angeboten werden. Die letzten Singles der EAV mit neuen Songs waren „Ba-Ba-Ballamann“ (2000) und God Bless America (2004). Es wurde also mal wieder Zeit für eine Single, auch wenn es diesmal keine CD-Single geben wird. Die Zeiten der silbernen Cash-Cows für die Musikindustrie sind nunmal vorbei. Dafür gibt es aber — man höre und staune! — ein Musikvideo zu dem Song! Die Aufnahmen dafür fanden in der letzten Woche statt (4 Drehtage). Die Hölle friert nun zu, denn es wird für einen weiteren Song namens ZENSIERT (Nur-für-Mitglieder-Alarm!) ein Musikvideo geben.

Mitglieder des EAV-Fanclubs können sich mit Hörproben der anderen Songs schon einen ersten Eindruck vom neuen Album „Neue Helden braucht das Land“ machen (Ihr wisst schon: Nur-für-Mitglieder-Alarm!). Insgesamt macht das Album schon nach den ersten Schnipseln einen guten Eindruck, mal abgesehen von einem Sündenfall namens „Bitte Bier“: gehaltvolle Texte, vielseitige Musik und Themen, die dringend einer Bearbeitung durch die EAV bedurften. „Neue Helden braucht das Land“ klingt wie ein Befreiungsschlag aus all dem Schrott der Welt mit einem versöhnlichen Abschluss.

Kurzer Hinweis noch in eigener Sache: Updates dieser Website werden nun auch auf der Startseite deutlicher sichtbar angekündigt. Wer sich auch für inhaltliche Änderungen dieser Website und nicht nur für Nachrichten interessiert, kann hierzu den Atom-Feed abonnieren.

UPDATE: Der Ö3 bietet nun eine Hörprobe von „Neue Helden braucht das Land“ an.

10.01.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer