Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Wen's interessiert

Klaus Eberhartinger erzählte den Wiener Journalisten Andrea Fehringer und Thomas Köpf die Geschichte seines Lebens (oder eine Geschichte?). Das Ergebnis der Gespräche mit den ehemaligen „Ghostwritern“ von Natascha Kampuschs Mutter („Verzweifelte Jahre“, 2007) kann man im Februar kaufen und nachlesen. Das Buch hat den Titel „Sex, Lachs & Rock'n'Roll“ und ist erschienen im Ueberreuter Verlag. Der Untertitel „Wen's interessiert“ lässt hoffen, dass sich unser lieber Herr Eberhartinger nicht allzu ernst genommen hat. Mich interessiert es jedenfalls, was er schreibt. Nicht nur Wayne.

Apropos Rock'n'Roll: Wer erleben möchte, wie Klaus Eberhartinger zusammen mit der „Spider Murphy Gang“ den „Märchenprinz 2000“ bei deren Jubiläumskonzert im Münchner Circus Krone singt, sollte sich den DVD-Mitschnitt „30 Jahre Rock'n'Roll“ zulegen (käuflich ab Freitag, den 25.01.2008). Die DVD lohnt sich nicht nur wegen unserem Lieblingssänger und enthält neben dem Mitschnitt, der bereits im Bayerischen Fernsehen übertragen wurde, jede Menge historisches Bonusmaterial.

22.01.2008 [Forum] — Autor: Alexander Mayer