Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Wir haben ein paar Nummern

Der Fanclub hat bereits die Chartsplatzierungen für die nächste Woche veröffentlicht und hat Gutes zu berichten: In der nächsten Woche wird die EAV mit „Amore XL“ in Österreich auf Platz 1, in der Schweiz auf Platz 83 und in Deutschland auf einem respektablen Platz 46 einsteigen. Damit ist das Album in Deutschland zwar etwas schlechter gestartet als „100 Jahre EAV...Ihr habt es so gewollt!“ (Platz 40), aber ein Best-of einer erfolgreichen Band mit vielen Hits hat wohl deutlich bessere Voraussetzungen, gekauft zu werden, als ein komplett neues Studio-Album. Zum Vergleich: „Frauenluder“ (2003) startete (faktisch ohne Promotion) in Deutschland mit Platz 90, „Himbeerland“ (1999) mit Platz 55 und „Im Himmel ist die Hölle los“ (1997) mit Platz 37.

Tu felix Austria, Du Mutterland der Verunsicherung! Tatsächlich hat es in Österreich auch das Jubiläumsalbum „100 Jahre EAV“ wieder in die Charts geschafft und zwar auf einen erstaunlichen Platz 15. Zusätzlich kehrt auch die Doppel-DVD „100 Jahre EAV live!“ in die österreichischen Musik-DVD-Charts auf Platz 4 zurück. Zwei Alben und eine DVD gleichzeitig in den Charts sind schon wirklich beachtlich! Es gibt da übrigens ein ziemlich gutes Album der EAV namens „Frauenluder“, es ist zwar weder XL, noch erschien es zum Hundertjährigen, dennoch lohnt sich auch jetzt noch ein Kauf. Drei Alben gleichzeitig in den Charts müssen doch zu schaffen sein...

23.10.2007 — Autor: Alexander Mayer