Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Das neue EAV-Album "Amore XL" - erhältlich ab dem 12.10.2007!

Fan-Blues

Ab nächsten Freitag, den 12.10.2007 wartet das neue Studioalbum „Amore XL“ im Plattenladen Deiner Wahl darauf, gekauft zu werden. Die Tage vorher ist es zwar (zumindest in Deutschland) recht still in Sachen Promotion, aber für danach gibt es einige TV-Termine zu vermelden.

Die Promofotos, die die EAV jetzt auf ihrer Homepage veröffentlicht hat, werfen für mich einige Fragen auf: Ist der EAV-Humor im Laufe der Jahre stehen geblieben? Ist die EAV auf einem Retro-Trip, um den vermeintlichen Erwartungen der Fans gerecht zu werden (was ein Trugschluss wäre, da zumindest ich es gerne sehe, wenn sich die EAV weiterentwickelt und was anderes macht)? Hat Herr Eberhartinger seine frühere Meinung geändert, dass er sich nicht mehr verkleiden will? Was macht Herr Spitzer abgesehen von dem Neppomuk-Maskottchen sonst noch bei der EAV nur mit Widerwillen?

Und zwei ganz generelle Fragen, die ich mir schon länger stelle: Welches Bild hat die EAV eigentlich von den Fans? Was glaubt die EAV, dass die Fans von der EAV erwarten?

Nachtrag zum Thema „Unsere Besten“: Das ZDF hat die Abstimmung jetzt umbenannt und spricht nun ganz allgemein von „Unsere Besten - Musikstars“. Man kann immer noch für die EAV abstimmen.

Chartsplatzierungen in Österreich: 2CD: 73 (82. Woche), in der 83. Woche ist das Jubiläumsalbum nicht mehr gelistet.

06.10.2007 — Autor: Alexander Mayer