Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Unsere B.

Johannes B. Kerner, Godfather des investigativen seriösen Journalismus, ist nebenberuflich Moderator und lässt hin und wieder die Zuschauer über „Unsere Besten“ abstimmen. Gefunden wurden bereits jede Menge von „Unseren Besten“: die „größten Deutschen“, die Jahrhunderthits, die Komiker und vieles mehr. Vom 17. September 2007 bis zum 14. Oktober 2007 sucht nun das ZDF „Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten“. Zur Wahl stehen deutschsprachige Lieblingsmusiker, wobei damit nicht gemeint ist, dass die Kandidaten deutsch singen müssen. Es ist offenbar jeder wählbar, der deutsch sprechen kann (Fury in the Slaughterhouse) bzw. irgendwas mit jemanden zu tun hat, der deutsch sprechen kann („Snap!“). Diesmal hat das ZDF die Kriterien also schon im vorhinein so erweitert, dass so gut wie jeder dazu passt. Aber warum diese Beschränkung auf deutschsprachige Musiker? Sind nur deutschsprachige Musiker laut ZDF die „unseren“?

Auf der Liste der vorgeschlagenen Kandidaten, die von den Wählern noch erweitert werden kann, ist auch die EAV. Deshalb: Schön brav abstimmen (ab Montag)! Die Top 50 dieser Abstimmung werden am 23.11.2007 im ZDF um 21:15 Uhr vorgestellt.

Chartsplatzierungen in Österreich: 2CD: 39, 68 (79.-80. Woche)

16.09.2007 — Autor: Alexander Mayer