Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Premium? DeLuxe!

Das hochwertige Wackelbild an sich fühlt sich so hochwertig, dass das Prädikat „Premium“ viel zu untertrieben ist. Jedes hochwertige Wackelbild, das etwas auf sich hält, zeichnet eine CD mit dem Siegel „DeLuxe“ aus! So heißt nun die erweiterte und aufgewertete Variante von „Amore XL“ nicht „Premium Edition“, sondern „DeLuxe Edition“. Eine weitere Änderung hat sich bei der Trackliste ergeben: Den Bonustrack „Schnipel Schnipp“ in der Peter-Ries-Version gibt es nun ausschließlich im iTunes Store unter dem Namen „Schnapp-Mix“. Ob das Lied nur im Paket mit dem ganzen Album (wie oft üblich) oder auch einzeln erhältlich ist, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Dafür kommt mit „Da Voda“ ein neues Lied auf die „DeLuxe-Edition“. „Da Voda“ war unter dem Namen „Ka Zeit“ erst für „Im Himmel ist die Hölle los“ im Gespräch und dann für „Frauenluder“ geplant. Korrigiert sieht die Trackliste folgendermaßen aus:

  1. Amore
  2. Rinderlein 1
  3. Agadla Gu Gu
  4. Für dich...
  5. Schnippel Schnipp
  6. Dann & Wann
  7. Rinderlein 2
  8. Ein Freund
  9. Bum Bum (Monika)
  10. Ich bin bei dir
  11. Herz gestohlen
  12. 100 Jahre Omama
  13. Rinderlein 3
  14. Panga Panga
  15. Nagelbett
  16. Matador
  17. Rinderlein 4
  18. Mei herrlich
  19. Geheimnis
  20. Rinderlein 5
  21. Da Voda (Nur auf der DeLuxe-Version)
  22. Sarkophag (Nur auf der DeLuxe-Version)

Die Veröffentlichung des neuen Studioalbums am 12.10.2007 rückt immer näher, auch die zum Album „Amore XL“ passende Tour im Jahr 2008 konkretisiert sich immer mehr. Es gibt bereits erste Termine inklusive neuem Konzertplakat (Bild rechts hinter dem Link).

Abschließend Neues aus der Reihe „Prüderie ist kein Auslaufmodell“: Wem das Cover von „Amore XL“ zu gewagt ist, der sollte sich mal die von Thomas Spitzer (laut Fanclub) extra für ein Versandunternehmen entworfene züchtigere Variante des Coverbilds ansehen. Das entschärfte Cover ist allerdings nur im Katalog und im Online-Shop dieses Anbieters zu sehen, geliefert wird das normale Cover. Es scheint mir so, also dürften die Kunden erst nach dem Kauf geschockt sein.

Chartsplatzierungen in Österreich: 2CD: 61 (81. Woche)

22.09.2007 — Autor: Alexander Mayer