Notizen über die allgemeine Verunsicherung

1000 Jahre EAV (Lieblingslieder aus 1000 Jahre EAV)

1000 Jahre EAV (Lieblingslieder aus 1000 Jahre EAV)

Download: 2019 EU (Sony Music Download)

  1. Hereinspaziert
  2. Woodstock
  3. Wir marschieren
  4. Afrika [I]
  5. Sofa
  6. Total verunsichert [Single]
  7. Die Intellektuellen [Single]
  8. Knieweich
  9. Heiße Nächte in Palermo [I]
  10. Küss die Hand schöne Frau [I]
  11. Es steht ein Haus in Ostberlin (Maxi Version) [Single]
  12. Jambo [Single]
  13. Zwirch und Zwabel [Single]
  14. Schau wie's schneit
  15. Wirf die Motorsäge an
  16. Friß oder stirb (Verleihung des Ingeborg Bachhendlpreises)
  17. Es tut weh und es tut gut
  18. Sarkophag
  19. Leberkas (Paul Version) [I]
  20. Wie schön (wär diese Welt) (Version 2019)
  21. Das letzte Hemd

Bemerkungen

Dieses Album ist eigentlich die Bonus-CD der Buch-Edition von „1000 Jahre EAV“. Es ist zusätzlich auch separat auf Streaming- und Download-Plattformen erhältlich. Das Album enthält Lieblingslieder von Thomas Spitzer, die nicht bereits auf der „1000 Jahre EAV“-Tour gespielt wurden. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Songs gestellt, die nur auf Bonus-Editionen von Studioalben erschienen sind und deshalb noch nicht so große Aufmerksamkeit hatten. Außerdem sind drei Coverversionen von EAV-Klassiker enthalten, die extra für dieses Album produziert wurden. Ebenso noch nirgends erschienen sind eine alternative Version von „Wie schön (wär diese Welt)“ und von „Leberkas“. Die Maxi-Version von „Es steht ein Haus in Ostberlin“ ist bisher nur auf der 12"-Single erschienen.