Notizen über die allgemeine Verunsicherung
EAV-Podcast #53: 1000 Jahre sind ein Tag

EAV-Podcast #53: 1000 Jahre sind ein Tag

Die „1000 Jahre EAV“-Tour ist nicht nur im Namen eine maßlose Übertreibung: Fast 100 Konzerte hat sich die EAV vorgenommen zu bespielen, um ein letztes Mal „Servus und Baba“ zu sagen — oder muss man sagen: Sie verabschieden sich ein erstes Mal? Irgendwann begann die Tour in Fehring — erst am 6.2, dann am Vortag, dann kam noch ein Tag davor dazu und — ihr wisst schon, was jetzt kommt — schließlich noch einen Tag früher. Alex vom EAV-Podcast hat sich vorsichtshalber schon im Januar freigenommen, um den wirklich ersten Termin zu sehen. Er hat tatsächlich sein Ziel erreicht, den ersten Auftritt in Fehring zu besuchen und schildert seine Eindrücke in der neuen Folge #53 des EAV-Podcasts. Sein Podcast-Kollege Wolfi hingegen schaffte es gerade mal im Mai, die Tour zu sehen, war aber umso mehr begeistert.

Immerhin hat es Wolfi noch vor dem September geschafft: Denn enden soll das Spektakel am 14.09.2019 in der Wiener Stadthalle. Oder vielleicht am Tag danach, oder: na ja, ihr wisst ja. Das Konzert am 14. September wird aufgezeichnet und soll am 29.11.2019 als Mitschnitt erscheinen. Diesen gibt es in drei üppigen Editionen: Als Digipak mit 3 CDs, als Videomitschnitt auf BluRay und als Buch-Edition mit 60-seitigem Buch, 3 Live-CDs, einer Bonus-CD und der BluRay.

Freut Euch also auf drei Stunden fröhliches Podcast-Palaver zum Leichenschmaus der EAV. Doch was sind schon drei Stunden gegenüber 1000 Jahren EAV? Andererseits: Was ist schon Zeit? Ein Augenblick, ein Stundenschlag! 1000 Jahre sind ein Tag!

Folge #53 - 1000 Jahre sind ein Tag

10.06.2019 [Forum] — Autor: Alexander Mayer