Notizen über die allgemeine Verunsicherung
EAV - Werwolf-Attacke - Live!

EAV-Podcast #49: Des is ka Musik, nur Gitarr'

Wir geben es ja zu: Der EAV-Podcast ist bajuwarozentrisch. Bayern ist zwar durchaus eine Hochburg der EAV, schließlich spielte die EAV in den letzten Jahren in keiner Region so viele Konzerte wie unter weißblauem Himmel. Doch die Wiege der EAV ist nunmal in Österreich. Trotzdem mussten 50 Folgen, fast 92,5 Stunden Laufzeit (entspricht ca. 4 Tage) und 5,6 Gigabyte in Eure Player strömen, bis wir im EAV-Podcast endlich den ersten österreichischen Gast (von 16) begrüßen durften (abgesehen von unseren prominenten Interviewpartnern). Andreas aus Wien erzählt uns in der neuen Folge #49 seine ganz persönlichen Fangeschichten und klärt uns darüber auf, wie omnipräsent die EAV damals in ORF-Sendungen wie „Wurlitzer“, „Die großen Zehn“ oder „X-Large“ war und welchen Status sie heute noch in der österreichischen Öffentlichkeit hat. Schon als junger Fan erntete er den Lohn seiner Hartnäckigkeit, als er von der Plattenfirma regelmäßig reich beschenkt wurde mit Promoartikeln. Wöchentlich bat er Plattenhändler um Neuigkeiten von seiner Lieblingsband und ließ nichts unversucht, um seine wertvolle EAV-Sammlung zu erweitern. Bis schließlich seine Kinder seine EAV-Sammlung einer neuen Bestimmung überführten.

Eine weitere Premiere feiern wir in dieser Folge. Es gibt etwas zu gewinnen:

1. Preis: Promo-Maxi-CD „Was haben wir gelacht“

2. Preis: Promo-Maxi-CD „God Bless America“

3. Preis: eine ganz spezielle von drei EAV-Musikern signierte „Ding Dong“-7"-Hülle, die Maxi-CD „300 PS“ (mit Text im Booklet) sowie eine von den Podcast-Veteranen unterschriebene „Ba-Ba-Banküberfall“-7"-Single

Außerdem gibt es zu jedem Preis noch ein (nirgendwo kaufbares) T-Shirt mit Aufschrift „verUNsicherung.de“ dazu.

Herzlichen Dank an Andreas für das Sponsoring der Preise. Um die Preise zu gewinnen, müsst ihr nur die Folge anhören und die fünf Fragen beantworten, die wir in der Folge stellen. Die Antworten bitte per Mail an info@verunsicherung.de oder per Postkarte an die Adresse im Impressum oder via PN an die Facebook-Seite von verUNsicherung.de schicken. Einsendeschluss ist der 14. Mai 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte immer die Mailadresse neben den fünf Antworten angeben. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und auf der Website mit Vornamen veröffentlicht.

Folge #49 - Des is ka Musik, nur Gitarr'

29.04.2017 [Forum] — Autor: Alexander Mayer