Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #42: Österreichische Weltklasse

Die Podcast-Folge #41 über „A la Carte“ ist noch ganz frisch, da schieben wir schon aus aktuellem Anlass eine kurze Folge #42 nach, denn diese Vorlage konnten wir uns nicht entgehen lassen: Schmidhammer feat. Klaus Eberhartinger singen den offiziellen Song des Österreichischen Fußball-Bundes zur Fußball-EM 2016 mit dem Namen „Das sind wir“ und Thomas Spitzer hat auf seinem neuen YouTube-Kanal den EM-Song „TOOOR!“ veröffentlicht. Von einem Wettkampf der beiden EAV-Spielmacher kann keine Rede sein, es war tatsächlich Zufall, dass beide Songs fast zeitgleich erschienen sind. Aber ein Vergleich der beiden Songs liegt trotzdem nahe und ist sozusagen ein Elfmeter für die vielseitigen Podcast-Spieler Florian und Alex. Wie gewohnt analysieren und erklären wir den Song „TOOOR!“ und dessen Video, schildern seine Entstehungsgeschichte und schweifen gelegentlich linksaußen in die Geschichte der Fußballsongs ab. Ein Kraftakt, dieser schnell produzierte Podcast. Aber wir halten es mit der Professionalität von Lothar Matthäus: „Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt“.

Folge #42 - Österreichische Weltklasse

09.06.2016 [Forum] — Autor: Alexander Mayer