Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Re-Release des Debütalbums der EAV

EAV-Podcast #39: Das nikotinfarbene Album

Wer hätte das gedacht? Insgesamt 40 Folgen gibt es nun vom EAV-Podcast, das sind fast fünf Jahre Aufnahmewahnsinn, Schneidemarathon und ganz viel Spaß. In Folge #39 haben wir uns dem Jubelcast zu Ehren und aus aktuellem Anlass nochmals dem Thema von Folge #0 angenommen: Das erste Album der EAV. Passend zum Re-Release des Debütalbums der EAV gibt es nun also den Re-Cast zum Debütalbum. Natürlich wird das Re-Release und dessen Entstehungsgeschichte ausführlich gewürdigt. Und während wir uns bei der unschuldig-jungfräulichen Erstlingsausgabe noch ganz brav an den Songs entlang gehangelt haben, wagen wir uns diesmal als trübe Fischer in unbekannte Gewässer und fischen im Trüben nach Informationshäppchen über die erste Liveshow „Verunsicherung“ (oder auch „Uschi im Glück“ genannt) sowie die Weihnachtsshow. Anhand vieler, teilweise bisher unbekannter Fotos und Medienberichte (unter anderem aus dem Archiv von Thomas Spitzer) versuchen wir eine Rekonstruktion der ersten Bühnenshow der EAV. Außerdem werfen wir ein Schlaglicht auf die Ursuppe der EAV, nämlich wie sich die Band zusammenfand.

Nur gut bei all dem Spekulieren, Analysieren und Kombinieren, dass wir uns mit Matthias vom EAV-Archiv kompetente Unterstützung dazugeholt haben.

Folge #39 - Das nikotinfarbene Album

23.12.2015 [Forum] — Autor: Alexander Mayer