Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #36: Schwachsinn Inc.

Das mit den Best-of-Alben ist so eine Sache: Während sie, vorausgesetzt sie sind sinnvoll zusammengestellt, für Neueinsteiger eine nützliche Einführung in die Hits und Klassiker eines Künstlers sind, bringen sie für Kenner nichts Neues. Man könnte meinen, es sei keine besondere Mühe, ein Best-of-Album rauszubringen, zumal dies meist sogar von den Plattenfirmen im Alleingang ohne Zutun des Künstlers passiert. Die EAV hingegen wäre nicht die EAV, wenn sie es sich so einfach machen würde: Zum 10-jährigen Bandjubiläum grub die EAV im Jahr 1988 mit „Kann denn Schwachsinn Sünde sein?“ Raritäten, unveröffentlichte Live-Versionen und einige neue Zwischenstücke für eine Best-of-Kompilation der besonderen Art aus. Grund genug für die Song-Archäologen des EAV-Podcasts, in der neuesten Folge #36 gewissenhaft jedes noch so winzige interessante Detail zum Vorschein zu bringen. Den gepflegten Plausch zwischen meinem hochgeschätzten Podcast-Kollegen Wolfgang Hofer und mir bereichert diesmal wieder der bewährte Podcast-Veteran und Autor Sigi Unterhuber.

Die neue Podcast-Folge #36 bringt Menschen, Tiere und Sensationen: Wir analysieren ausführlich den Produktionsprozess des Titelsongs, feiern das 10-jährige Bandjubiläum mit Quaaack-Kuchen nach, erläutern das Paarungsverhalten der Froschlurche, stellen unser Verdauungssystem auf die Probe und irgendwie hat sich sogar Thomas Gottschalk wieder in die Themenliste reingeschmuggelt. Überraschung reiht sich an Überraschung, aber wir denken auch an unsere Hörer und bringen Fakten, Fakten, Fakten!

Folge #36 - Schwachsinn Inc.

12.07.2015 [Forum] — Autor: Alexander Mayer