Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Coverentwurf des neuen EAV-Albums "Werwolf-Attacke"

Cover-Entwurf zum neuen EAV-Album „Werwolf-Attacke“

Die Arbeiten am neuen EAV-Album „Werwolf-Attacke“ befinden sich auf der Zielgerade. Die Übergabe an die Plattenfirma soll am Montag passieren. Trackliste: fertig (produziert wurden aber mehr Songs, als auf dem Album Platz finden). Booklet und Cover: fast fertig. Promotext: fast fertig. Mischen und Mastern der Songs: fast fertig. „Es wird mit Hochdruck gearbeitet“, sagt man wohl in dieser Situation. Am Freitag beispielsweise erreichte mich um halb zehn Uhr vormittags eine SMS von Thomas Spitzer, sie hätten die ganze Nacht über bis zu diesem Zeitpunkt im Studio in Wien gearbeitet. Rund um die Uhr werden also die letzten Pixel verschoben und die Töne in Wohlklang gebracht. Auch ich fahre seit Freitag Sonderschichten. Aber es ist ja für eine gute Sache. Ja, das Album ist gut geworden.

Weltpremieren-Alarm: Das Cover ist zwar noch nicht fertig, einen (noch vorläufigen!) Coverentwurf darf ich Euch dennoch schon präsentieren (siehe rechts oben). Aufmerksame Leser werden den Zusatz „Teil 1“ im Bild entdecken. Tatsächlich plant die EAV, dass das darauf folgende Album Teil 2 wird. Damit folgt die EAV einer Tradition: Auch das Album „Liebe, Tod und Teufel“ (1987) wurde mit dem Zusatz „Teil 1“ versehen. Allerdings kam es niemals zu einem zweiten Teil.

23.11.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer