Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Total verunsichert - Der EAV-Podcast

EAV-Podcast #29: Boris Bukowski über bunte Hunde und Minimalismus

Nachdem in Folge #28 des EAV-Podcasts das Gesamtwerk des Austropop-Musikers Boris Bukowski mit besonderem Fokus auf die Zusammenarbeit mit EAV-Mastermind Thomas Spitzer vorgestellt wurde, kommt nun der Künstler selbst zu Wort. In einem ausführlichen Audio-Interview sprechen wir mit Boris Bukowski über sein im letzten Herbst erschienenes Buch „Unter bunten Hunden“ (eine Anmutung von Autobiografie), über seine Musik und die Popkultur allgemein. Natürlich erzählt er uns, wie die Zusammenarbeit mit Thomas Spitzer als Texter vieler seiner Songs war, wie er das ehemalige EAV-Bandmitglied Walter Hammerl und dessen Selbstmord erlebt hat und warum er sich Thomas Spitzer als Vorbild beim Songwriting nimmt. Der im Jahr 1946 geborene Musiker hat keineswegs vor, sich im Ohrensessel der Austropop-Vergangenheit zurückzulegen. Er hat noch viel vor und spricht in dieser Podcast-Folge über seine Pläne für ein neues Album, wie man Selbstzweifel überwindet und warum er einen Hang zu Minimalismus hat.

Folge #29 - Minimalismus

23.02.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer