Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #28: Boriskowski

In Folge #28 wenden Wolfgang Hofer und ich wieder einmal den Blick weg von der EAV und hin zu einem anderen Protagonisten der österreichischen Popkultur aus dem Umfeld der EAV. Wir stellen das Gesamtwerk von Boris Bukowski vor. Doch auch hier sind wir nicht weit weg von der EAV, denn in dem „Magic Sound Studio“ von Boris Bukowski und Andi Beit (welcher verUNsicherung.de im Podcast bereits ein Interview gab) wurde das EAV-Album „Café Passé“ produziert und EAV-Mastermind Thomas Spitzer schrieb später für Boris Bukowski sehr viele Songtexte. Abgesehen vom letzten Studioalbum „6“ (1999) sind auf allen Studioalben von Boris Bukowski (oftmals mehrere) Songtexte von Thomas Spitzer enthalten. Natürlich stellen wir alle diese Songs in dieser Podcast-Folge vor und besprechen weitere interessante Songs aus den Alben. Dazu reichen wir Anekdoten und biografische Details aus Bukowskis reichhaltigem Leben. Nachzulesen sind viele schöne Episoden aus seiner Musikerkarriere auch in seinem im Herbst 2013 erschienen amüsanten Buch „Unter bunten Hunden“.

In der darauffolgenden Podcast-Folge #29 folgt ein ausführliches Interview mit Boris Bukowski über seine Musikkarriere und über die Zusammenarbeit mit Thomas Spitzer.

Folge #28 - Boriskowski

(Intro der Podcast-Folge feat. Daniela von dalila-light.de)

09.02.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer