Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #23: Der EAV-Schrein

In Folge #23 des EAV-Podcasts spreche ich zum zweiten Mal (nach Folge #1 „Dicke Männer in Lederwesten“) mit Matthias vom EAV-Archiv. Das EAV-Archiv feierte am 10. April übrigens seinen zehnten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

In diesem erneuten Stelldichein zweier Webmaster sprechen wir über das Sammeln von EAV-Tonträgern und über Skurrilitäten der EAV-Diskografie. Nach einer allgemeinen Einführung in die verschiedenen Begriffe, die beim Sammeln relevant sind, lassen wir keine noch so unnütze faszinierende Detail-Information aus: Was ist selten? Was ist besonders wertvoll? Welche ungewöhnlichen Auflagen, Promos und Werbeauflagen gab es? Was hat der schwarze Ring in der „Jambo“-Single zu bedeuten? Welche Fehler haben sich immer wieder eingeschlichen und warum gibt es so viele Textfehler in den Booklets? Welcher Gelbton bei „Kann denn Schwachsinn Sünde sein?“ ist der Richtige? Und natürlich: Was ist obligatorisch im selbstgebauten EAV-Schrein? Wir sprechen auch über Fehlkäufe, Märchenerzählungen von Plattenhändlern und erzählen, wie wir unsere diversen Sammlungsschätze ergattert haben. Wer mit dem Sammeln von EAV-Tonträgern beginnen möchte oder wer eh schon sammelt, wird an dieser Folge seine Freude haben. Alle anderen können sich köstlich darüber amüsieren, wie zwei EAV-Liebhaber weltbewegenden Probleme diskutieren.

Begleitend zum Podcast stellt Matthias seine umfangreiche EAV-Diskografie zum Download zur Verfügung. Lesen und staunen!

Folge #23 - Der EAV-Schrein

UPDATE: Problem, dass anstatt der MP3-Datei die OGG-Datei heruntergeladen wurde, behoben.

15.04.2013 [Forum] — Autor: Alexander Mayer