Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Wilfried macht es nochmal: Neues Album im November 2012

Erst vor ein paar Monaten hatten wir in der Podcast-Folge #13 das Gesamtwerk von Wilfried besprochen und beklagt, dass es seit unfassbaren 18 Jahren kein neues Studioalbum von Wilfried gab, abgesehen von der CD, die dem Lyrikband „Buchstaben Blues“ beiliegt und fünf neue Songs enthält. Das letzte reguläre Studioalbum war das gelungende Album „Katerfrühstück“ (1994), produziert von Eik Breit.

Kaum stinkert, lamentiert und schwadroniert man über die Gründe dieser langen Schaffenspause, schon schallt die frohe Kunde aus Pressbaum in die Welt: Im November kommt ein neues Album. Auf Nachfrage teilte mir Wilfried mit, dass es ein Studioalbum sein wird, aufgenommen mit der neuen Band, mit der er schon seit geraumer Zeit live unterwegs ist. Es sei „feine Ware“ geworden, lässt er ausrichten. Kein Widerspruch zu erwarten meinerseits.

UPDATE 04.10.2012: Das Album soll den Namen „Tra La La La“ bekommen und möglicherweise erst im Dezember erscheinen.

03.09.2012 [Forum] — Autor: Alexander Mayer