Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Total verunsichert - Der EAV-Podcast

EAV-Podcast #10: Farmer's Fragrance

In Folge #10 des EAV-Podcasts „Total verunsichert“ herrscht mal wieder traute Dreisamkeit: Wolfgang Hofer und ich haben uns den Autor Siegfried Unterhuber eingeladen. Wir sprechen dabei über das Album „Geld oder Leben“ aus dem Jahr 1985, welches der erste Megaseller der EAV war. Sigi erzählt als Zeitzeuge von der gesellschaftlichen Lage Mitte der 80er und von der Wirkung, die die EAV damals auf den durchschnittlichen Musikkonsumenten hatte. Erfahren sie alles über den schiefen Pfiff, über die Geschichte von Don Glykole und über das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Agrarökonomen zur Paarungszeit. Natürlich sprechen wir auch ausführlich über die „Geld oder Leben“-Bühnenshow.

Im Intro fallen beim Moderator, der eigentlich ein seriöser Mensch ist und im normalen Leben einer verantwortungsvollen Arbeit nachgeht, endgültig die letzten Grenzen des guten Geschmacks. Bitte lasst Euch davon nicht abschrecken, der Rest der Folge ist wirklich interessant.

Folge #10 - Farmer's Fragrance

05.02.2012 [Forum] — Autor: Alexander Mayer