Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Die Promo-Proll-Single

Die EAV veröffentlicht eine neue Promo-Single, die zwei Songs aus dem aktuellen Studio-Album enthält: „Bitte Bier“ (EAV feat. Malle-Kalle) und „Superali“ (EAV feat. „Geli-Güll“). Bei „Superali“ handelt es sich um den Song „Supertürke“, er wurde nur für die Promo-Single umbenannt. Warum das gemacht wurde, will die EAV nur Mitgliedern des EAV-Fanclubs erzählen.

Fanclub-Mitglieder sind außerdem aufgerufen, Videomaterial, Zeichnungen oder Fotos für ein geplantes Musikvideo zu „Bitte Bier“ zu liefern (Einsendeschluss ist schon nächster Dienstag). So trashig wie das Cover der Promo-Single daher kommt, soll auch das Video werden — thematisch passend zu den Themen der Songs. Nichts kann den politischen Inhalt von „Superali“ besser unterstreichen als saufende und kotzende Partygänger. Etwas weniger sarkastisch ausgedrückt: Die Promo-Proll-Single steht im krassen Gegensatz zu dem Bild, das die EAV mit dem Album vermitteln wollte. Aber andererseits haben wir es mit der EAV zu tun und dass die EAV länger als ein Album lang den Drang zum Wahnsinn auskommen kann, hätte sowieso niemand erwartet. Hoffen wir also, dass das Video zustandekommt und freuen wir uns auf viel Trash-Material aus des Fanclub-Mitglieds Handy-Kamera.

Charts-Zahlen:
Album „Neue Helden braucht das Land“: Österreich Platz 17 (15. Woche), Platz 28 (16. Woche)

06.06.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer