Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Reinhard Stranzinger hilfsrockt für Thomas Spitzer

Wenn ein Gitarrist von Drahdiwaberl mit der EAV auf der Bühne steht, kann das nichts Schlechtes werden: Reinhard Stranzinger würgt für Thomas Spitzer, welcher spätestens im September wieder zurückkehren wird, auf der Bühne die Stromgitarre und tourt mit dem „Best of“-Programm der EAV. Auf der Bühne übernimmt Kurt Keinrath den Platz von Großdichtermeister Spitzer, Reinhard Stranzinger steht dafür auf dem bisherigen Platz von Kurt Keinrath in der Mitte der Bühne. Kurt Keinrath übernimmt auch die Gesangsparts von Thomas Spitzer. Der „Rammstein-ähnliche“ Song als Teil der Kochshow wurde gestrichen. Die ersten Berichte von Konzertbesuchern stellen dem erfahrenen Gitarrenprofi Reinhard Stranzinger ein gutes Zeugnis aus. Der Samurai-Hut kleidet ihn auch schon ganz formidabel (es gibt noch weitere Fotos von ihm auf dem Konzert in Unterweißenbach).

Die Setlist des „Best of“ Programms wurde Fanclub-Mitgliedern nun mitgeteilt, öffentlich will die EAV diese aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht machen. Glücklicherweise gibt es jedoch Konzertbesucher, die im EAV-Fan-Forum die Setlists der bisherigen Konzerte aufschrieben. Ihr müsst also nicht die Katze im Sack kaufen. Man sollte aber bedenken, dass die Setlist offenbar nur zu einem Teil stabil ist, Änderungen sind vorbehalten.

Charts-Zahlen:
Album „Neue Helden braucht das Land“: Österreich Platz 10 (12. Woche), Platz 8 (13. Woche)

16.05.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer