Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Video-Premiere und Tour-Premiere

Das lange erwartete Musikvideo zum Song „Neue Helden braucht das Land“ wurde nun auf der EAV-Website vorgestellt. Eine erste Einschätzung habe ich im EAV-Fan-Forum geäußert. Solala, würde ich sagen.

In der heutigen öffentlichen Generalprobe der neuen „Neue Helden“-Tour zeigte sich, dass die EAV tatsächlich ihr Wort hielt: Bis auf „Supertürke“ und „Hypochonder“ werden alle Songs des neuen Albums auf der Tour gespielt. Hits wie „Banküberfall“, „Märchenprinz“ oder „Burli“ ergänzen das Programm. Und in den Zugaben kommt es natürlich Schlag auf Schlag, Hit auf Hit. Durch das Programm zieht sich — wie könnte es anders sein — eine Kochshow. Mehr Informationen inklusive genauer Setlist gibt es in Kürze hier auf diesem Sender. Schau, schau! Schau, schau!

Was sagen die Charts? Bushido! Seine neue CD hat die EAV von Platz 1 auf Platz 2 der österreichischen Album-Charts verdrängt. In Deutschland wird das Album in der 3. Woche auf Platz 68 gelistet, in der Schweiz ist es auf Platz 81. Die Single „Neue Helden (braucht das Land)“ ist mittlerweile in der 5. Woche der österreichischen Single-Charts auf Platz 45. Das Jubiläumsalbum „100 Jahre EAV“ ist nun in der 120. Woche auf Platz 11 in Österreich, die dazugehörige Live-DVD auf Platz 4 der österreichischen Musik-DVD-Charts.

03.03.2010 [Forum] — Autor: Alexander Mayer