Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Ob EAV oder Arsch ist doch egal, Hauptsache es hat Flügel

Auf eav.at gibt es das vorläufige Cover des neuen EAV-Albums „Neue Helden braucht das Land“, welches am 05.02.2010 erscheinen soll, zu sehen. Mit handgezeichnetem EAV-Logo, wie es auf einem anderen Entwurf zu sehen ist (siehe rechts oben), würde mir das Cover zwar noch besser gefallen, auch das Wort „Verunsicherung“ fehlt mir noch, aber dennoch: Es ist schick, es ist richtig schick! Und jetzt für alle nochmal unmissverständlich: Ich finde es toll. Übrigens ist auch die Schrift, die für die Worte „Neue Helden“ verwendet wurde, toll. Ich frage mich gerade, wer eigentlich den Haufen aufschüttet, in den die Rumwurschtler, Stagnierer und Blockierer dieser Welt ihren Kopf stecken. Mir schießen da so Bilder durch den Kopf... andere Ideen?

Daran, dass das EAV-Logo mit Flügel durch einen Arsch mit Flügeln ersetzt wurde, kann man ganz gut den aktuellen Grad an Wahnsinn unseres Meisters Spitzer abmessen. Ich würde sagen, der Gradmesser steht derzeit ziemlich genau zwischen Wahnsinn und Genie, nicht das schlechteste Prädikat. Und jetzt nochmal für alle unmissverständlich: Ich will damit sagen, dass mir die Energie von Thomas Spitzer, die aus den bisher bekannten Textschnipseln des neuen Albums spürbar ist, sehr gefällt. Thomas Spitzer zum Album: „Unser Album wird nicht nur bequem. Denn unklare Zustände verlangen eine klare Sprache!“ Klare Sprache scheint nicht nur metaphorisch gemeint zu sein. Das, was man bisher so im „Produktionstagebuch“ (Nur-für-Mitglieder-Alarm!) des EAV-Fanclubs gelesen hat, deutet darauf hin, dass die Texte EAV-untypisch ihre Aussage dem Hörer sehr direkt mitteilen. Ich hoffe, es gibt ein ausführliches Interview mit Spitzer über das Album irgendwo zu lesen. Und jetzt nochmal unmissverständlich: Ich freu mich!

08.11.2009 [Forum] — Autor: Alexander Mayer