Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Klaus Eberhartinger gewinnt die „Romy 2009“

Der österreichische Fernsehpreis „Romy“ geht in der Kategorie „Beliebtester Talk- und Showmaster“ dieses Jahr an Klaus Eberhartinger. Wenn man bedenkt, dass der alte Showhase erst seit Mai 2007 als Moderator im TV in Erscheinung tritt (u.a. mit der Quiz-Show „Einer gegen 100“ und der Co-Moderation von „Dancing Stars 2008“), ist das umso erstaunlicher. Andererseits kann bei dem Jacket, das nach eigener Aussage aus Resten des roten Teppichs geschneidert wurde, eigentlich keiner an ihm vorbei. Auch nicht Armin Assinger, den er ebenso wie Jörg „ich möchte kürzer treten und mache aber immer mehr Shows“ Pilawa und Johannes „ich habe keine Meinung, nur manchmal BILD ich mir eine“ B. Kerner in diesem Publikumspreis hinter sich gelassen hat. Warum Armin Assinger bereits dreimal in dieser Kategorie gewonnen hat, ist mir sowieso schleierhaft, liebe Österreicher. Herzlichen Glückwunsch, Klaus Eberhartinger!

25.04.2009 [Forum] — Autor: Alexander Mayer