Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Aufgspuit: Klaus Eberhartinger und Werner Schmidbauer machen Musik

Aufgspuit werd! Freunde der gepflegten handgemachten Musik, das klingt höchst vielversprechend: Am 07.07.2009 zeichnet das Bayerische Fernsehen eine neue Sendung aus der Reihe „Aufgspuit!“ mit Werner Schmidbauer im Münchner Lustspielhaus auf. Diesmal zu Gast: Klaus Eberhartinger. Der genaue Ausstrahlungstermin ist mir noch nicht bekannt (UPDATE: 24.07.2009 um 23:40 Uhr01.08.2009 um 0:10 Uhr). Allerdings scheinen wohl ab dem 03.07.2009 insgesamt sieben (alte und neue) Folgen der Reihe jeweils am Freitag Abend (ca. 23 Uhr) gesendet zu werden.

Das Konzept der Sendung ist simpel: Schmidbauer und sein vielfach begabter musikalischer Partner Martin Kälberer machen zusammen mit einem Gast Musik. Eine reine Musiksendung ist ja schon eine Seltenheit für sich. Wenn aber Musiker live zusammen Musik machen, die normalerweise nicht zusammen auf der Bühne stehen, muss man das sehen. Die bisherigen Sendungen dieser Reihe (unter anderem mit Wolfgang Ambros und Konstantin Wecker) waren alle ein Hörgenuss.

Karten für die Aufzeichnung gibt es online direkt beim Lustspielhaus. Man sollte schnell sein, wenn man dabei sein will, da das Lustspielhaus (eine begehrte Location für Musik und Kabarett) ziemlich klein ist und die Karten in der Regel schnell weg sind. Ich habe meine Karten schon reserviert. Vielleicht sieht man sich ja.

08.04.2009 [Forum] — Autor: Alexander Mayer