Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Das neue EAV-Album "Amore XL" - erhältlich ab dem 12.10.2007!

Das Programmheft

www.eav.at hat weitere Details über die im Februar beginnende „Amore XL“-Tour zu berichten: Sechs neue Lieder (oder sieben?) vom neuesten Studioalbum „Amore XL“ sollen laut der vorläufigen Planung der EAV live gespielt werden (u.a. „Amore XL“ und „Für dich...“). Sebastian Cortolezis, welcher bei der „100 Jahre EAV“-Tour kleine Schauspielrollen bei diversen Bühnenszenen übernahm, wird die Band als festes Mitglied (Gitarre, Schauspiel und Zweitstimme) verstärken. EAV-Klassiker wie „Sandlerkönig Eberhard“, „Küss die Hand, schöne Frau“, „Märchenprinz“ oder „Samurai“ passen nicht nur thematisch wunderbar in die Show (Liebe!), sondern werden auch gespielt, weil sie wohl von den meisten Tour-Besuchern erwartet werden. Das Zuckerl: Erstmals seit der Kunst-Tour (1995-1996) gibt es wieder ein Programmheft zur Tour mit speziellen Texten und Grafiken von Thomas Spitzer. Gute Nachrichten allerseits! Und schnell noch Karten sichern! Einige Konzerte sind bereits ausverkauft.

Zu meiner Website: In den nächsten Tagen kann es zu Schluckauf und leichten Ausfällen meiner Website wegen Providerwechsel kommen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Chartsplatzierungen von „Amore XL“ in der 10.-11. Woche in Österreich: 15,19; Chartsplatzierungen von „100 Jahre EAV“ in der 92.-93. Woche in Österreich: 53,43.

14.01.2008 — Autor: Alexander Mayer