Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Broccoli und Eis

Eltern sind Meister der Rhetorik. Aber wenn der Stammhalter oder die Stammhalterin mal wieder den Broccoli verschmäht, dann hilft nur ein bißchen Bestechung: „Wenn Du den Broccoli ganz aufisst, dann gibt es nachher ein Eis!“ Nun muss der Nachwuchs sorgsam abwägen. Dieses natürlich wachsende Nadelkissen runterschlucken, nur für ein bißchen gefrorene Sahne? Broccoli? Ja, aber nur bei James Bond!

Mir geht es momentan wie dem Kind, das sorgsam das Gemüse an den Tellerrand geschoben hat. Bei EAV-WORLD.de (Nur für Mitglieder Alarm!) gibt es seit geraumer Zeit kleine Informationshappen von den Studioarbeiten am neuen Album (Arbeitstitel: „Amore XL“). Vieles, was ich dort lese, lässt mein Herz hüpfen oder zumindest wippen, zum Beispiel wenn von handgemachter Musik die Rede ist. Auch bei einem Lied über eine Großmutter und deren gierige Erben formen meine Mundwinkel einen Hauch von „U“. Doch es sind auch Broccoli-Lieder dabei.

Ja, ich weiß. Erstens ist noch lange nicht festgelegt, was auf das Album kommt, zweitens muss man auf das Endprodukt warten und drittens werd ich es sowieso wie das Kind machen: Den Broccoli essen und mich auf das Eis freuen.

Chartsplatzierungen in Österreich: 2CD: 54, 48 (71.-72. Woche); 2DVD: 4, 6 (28.-29. Woche)

21.07.2007 [Forum] — Autor: Alexander Mayer