Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Arbeiten am neuen Album sollen bald beginnen

Obwohl die Arbeiten am neuen Album erst in Kürze beginnen, hält Klaus Eberhartinger eine Veröffentlichung Anfang 2007 für realistisch. In einem Interview mit EAV-World (Achtung: Exklusiv-für-Mitglieder-Alarm!), das am kommenden Mittwoch noch in einer ausführlicheren Version erscheinen soll, verrät er außerdem, dass 40 Demo-Songs von Kurt Keinrath produziert wurden und nun SonyBMG vorgelegt werden. Ohne auf Details eingehen zu wollen, aber als naiver Musikfan schwirren mir nach der Lektüre des Interviews die Begriffe „Konzeptalbum“ und „Authentizität“ mit einem großen Fragenzeichen durch den Kopf. Als Zyniker drängt sich mir außerdem der Begriff „Marktorientierung“ auf. Ok, vielleicht bin ich zu skeptisch und interpretiere zu viel hinein. Einige Freiheiten scheint sich die EAV nicht nehmen lassen zu wollen.

24.11.2006 [Forum] — Autor: Alexander Mayer