Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Eine Live-CD! Warum sagt einem das keiner?

Tja. Ich gebe es zu. Auf dieser Homepage habe ich bis jetzt für die Gruftgranaten nicht umbedingt eine Lobeshymne vom Stapel gelassen. Doch nun ist die CD bei mir eingetroffen und hat meine Meinung um 180 Grad gewendet ...

Zum ersten Mal zeigen sich Eberhartinger & Co. (Es sind die meisten EAV-Mitglieder beteiligt gewesen) von ihrer rein kabarettistischen Seite. Und glücklicherweise mit einer Live-Aufnahme. Denn jeder, der schon mal auf einem EAV-Konzert war, weiß, was die EAV auszeichnet. Einziger Wehmutstropfen ist, daß viele Gags auf dieser CD die treuen Konzert-Besucher bereits von der HiHö- bzw. Himbeer-Tour kennen werden. Ein Wort noch zum Cover: Ich bleibe bei der Meinung, daß es sehr unglücklich gewählt ist! Die Karikatur (ein Mini-Poster) im Booklet ist dagegen hervorragend!

Eine ausgereiftere Kritik gibt es auf dieser Homepage natürlich auch noch bald ...

Update

Wie man dem Booklet entnehmen kann, handelt es sich doch nicht um ein echtes Live-Album. Die Zuschauerkulisse wurde offenbar im Studio reingemischt. Ob es sich um einen Mitschnitt eines tatsächlichen Auftritts handelt, ist nicht ganz klar. Es gab auch nur sehr wenige Live-Auftritte mit diesem Programm.

Autor: Alexander Mayer

Letzte Änderung: 20.07.2000