Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Raumschiff Entensteiß

Bemerkungen

Als Intro zu „Burli“ konstruiert die EAV eine wilde Geschichte: Captain Kirk landet auf dem Traumschiff. Die Bühne betritt ein Astronaut (Eik Breit), der darüber jammert, nach dem weiten Weg aus dem Weltall ausgerechnet in dieser Stadt gelandet zu sein. Irgendwie wird nun eine Brücke zum Burli geschlagen, vermutlich soll sich die Szene in der Zukunft nach dem atomaren Zeitalter auf einer Erde voller durch Radioaktivität verunstalteter Menschen wie der Burli abspielen. Leider ist über diese Nummer nicht viel bekannt, genaue Abläufe lassen sich nicht rekonstruieren. Für Hinweise bin ich dankbar.

Einen wunderbaren Einblick in diese Nummer bieten die Original-Skizzen von Thomas Spitzer zu „Burli“ sowie Textfragmente zu „Raumschiff Entensteiss“.

Tour-Programme

Diese Produktion wurde im Rahmen folgender Tour-Programme live gespielt: