Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Das neue EAV-Album "Werwolf-Attacke"

Oh Du fröhliche Promotion!

Konsum, Konsum! Den Eröffnungssong „Werwolf-Attacke!“ des gleichnamigen neuen EAV-Albums, das am 31.01.2015 erscheinen wird, könnt Ihr bereits seit dem 19.12.2014 bei iTunes oder Amazon als Download-Song kaufen! Am 09.01.2015 soll dann das Zwischenstück „Zeigefinger“ verfügbar sein, die Woche darauf folgt dann der Song „Was ist los“. „Instant Gratification“ nennt das der Fachmann — was für ein Wort! Eine Zeichnung von Thomas Spitzer zu diesem gewaltigen Opener könnt ihr hier bewundern:

Und? Habt Ihr schon alle Geschenke gekauft? Seid Ihr vorbereitet auf die alljährlich wiederkehrenden Familienstreitereien unter dem Christbaum, das stattliche Plätzchengelage und das unvermeidliche Glühweinkoma? Die staade Zeit, die besinnliche Zeit! Davon kann die EAV nur träumen, denn da wird rund um die Uhr gewerkelt. Der kleine Webmaster dieser bescheidenen Seite hat sich sogar fatalerweise ausnahmsweise einspannen lassen und versucht, ein bisschen zu helfen: SonyMusic hat vor kurzem die erste Promo-Single namens „Was ist los“ rausgebracht. Neben dem Song „Was ist los“ ist der Song „Pfeif drauf“ enthalten. Dazu hat die EAV ein Cover gestaltet und einen Promotext verfasst. Der Promotext basiert auf einem Text von mir, der von Thomas Spitzer auseinandergenommenüberarbeitet wurde. Da ich weder Angestellter noch Pressesprecher der EAV bin und diese Website meine persönliche Spielwiese ist, veröffentliche ich einfach beide Versionen des Textes: einmal meine Version und einmal die von Thomas Spitzer überarbeitete. Ätschibätsch!

Promo-Single „Was ist los“ mit meinem Text und dem daraus entstandenen Promotext

Derzeit wird auch überlegt, ein einfaches Musikvideo zum Song „Was ist los“ zu basteln, das im Wesentlichen einige szenische Zeichnungen von Thomas Spitzer zu dem Song zeigen soll. Dazu hat Thomas Spitzer über 100 Entwürfe gezeichnet. Ob es sich ausgeht wird sich noch zeigen, aber immerhin ist eine schicke Filmrolle mit ein paar Zeichnungen darauf bei mir gelandet, die ich hier veröffentlichen darf:

Szenen zu „Was ist los“

20.12.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer