Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Total verunsichert - Der EAV-Podcast

EAV-Podcast #32: Lichtanmacher und Tonangeber

In der neuesten Folge #32 des EAV-Podcasts machen wir wieder einmal eine „Sendung mit der Maus“-Erklärbär-Folge und erklären Hintergründe und Technik aus dem EAV-Umfeld. Diesmal ist Daniel zu Gast und klärt uns auf, wie das Licht auf die Bühne der EAV kommt, was man tun muss, damit die Musik bei uns im Publikum zu hören ist und erläutert, wer an dem Gelingen eines EAV-Konzerts beteiligt ist und was alles hinter den Kulissen gemacht werden muss, damit wir live unseren Spaß mit der Verunsicherung haben. Daniel kennt sich in der Materie aus und hat hinter den Kulissen in diversen Clubs und Bands gearbeitet. Daniel macht außerdem selbst Musik mit seiner Band Low, die mit ihrem Berliner Industrial Punk-Rock und vielen Gitarren für amtliche Musikbeschallung sorgen. verUNsicherung proudly presents: Ihr zweiter Song „Restless“ hat in dieser Podcast-Folge Premiere!

Neben der Einführung in Licht-, Ton- und Bühnentechnik schwärmt Daniel von den Gitarren, die bei der EAV gespielt werden. Außerdem besprechen wir viele schöne Programmdetails fast aller EAV-Tourneen. Wer schon immer wissen wollte, wie der Springbrunnen der Neppomuk-Tour funktionierte oder wie man den Aufwand, den die EAV auf der Bühne trieb, mit heutigen Verhältnissen vergleichen kann, der ist in dieser Podcast-Folge richtig.

Folge #32 - Lichtanmacher und Tonangeber

22.08.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer