Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #13: Ja, wie denn? Was denn?

In Folge #13 sprechen Wolfgang Hofer und ich über das Gesamtwerk von Wilfried Scheutz, welcher der EAV Starthilfe gegeben hat und der erste Sänger der EAV war. Thomas Spitzer arbeitete intensiv mit Wilfried über die vielen Jahre zusammen, er schrieb mit ihm so viele Songs wie mit keinem anderen Künstler außerhalb der EAV, gestaltete für ihn in den Anfangsjahren diverse Plattencover und erschuf Wilfrieds Logo. Wilfried Scheutz erfindet sich immer wieder neu und experimentiert in den unterschiedlichsten Projekten. Von den Anfängen als Erfinder des Volksmusik-Punk-Crossovers über Rock/Popmusik bis hin zu Ausflügen in den Schlager und die Rückkehr zu seiner großen Leidenschaft, dem Jazz und Blues — Wilfried war und ist stets rastlos und voller Kreativität. Es lohnt sich also das Gesamtwerk eines der interessantesten Künstlerpersönlichkeiten Österreichs zu betrachten.

In dieser Folge kommt auch Thomas Spitzer zu Wort. Er beantwortet uns einige Fragen zur Zusammenarbeit mit Wilfried und zu den Anfängen der EAV. Das vollständige (ca. einstündige) Interview kommt demnächst als eigene Podcast-Folge in voller Länge heraus. Ihr dürft Euch auf einige bisher unbekannte, sehr amüsante Geschichten aus den Anfangsjahren der EAV freuen und erfahrt auch einiges über den Stand der Planungen der EAV in diesem Jahr. In den nächsten Tagen werde ich zum Interview weiteres Material veröffentlichen. Hier und auf dieser Website. „Vorbeischauen lohnt sich“, würde es jetzt in einem Werbetext heißen.

Folge #13 - Ja, wie denn? Was denn?

29.04.2012 [Forum] — Autor: Alexander Mayer